FSG-Titting

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles

Endergebnisse Preisschießen

E-Mail Drucken PDF

Endergebnisse jetzt online - gleich reinschauen -

 

Wir sind Vizemeister

E-Mail Drucken PDF

 

Das Bundesligateam der FSG holte am Sonntag nach zwei harten Partien den Vizemeistertitel in der 2. Bundeliga Luftgewehr Süd und sicherte zudem einen Startplatz zum Aufstiegskampf für die erste Bundesliga. Dieses Ergebnis war in keinster Weise selbstverständlich, so die Trainer, denn mit den Mannschaften aus Diessen und Gastgeber Plattling war kein geringerer Gegner als der Tabellenführer und der Tabellendritte für die Tittinger am Schießstand. In der ersten Partie sollten die Tittinger diese Härte auch zu spüren bekommen. Die Tittinger zeigten durchaus Respekt vor den Diessener Akteuren und es konnte lediglich Rebecca Urban im Nachsitzen mit dem 3. Stechschuss und einen Vorkampfergebnis von 387 : 387 Ringe gegen Johannes Ulbrich punkten. Ferdinand Rudingsdorfer 388 : 391 Ringe von Stephan Saktjohanser, Laura Seybold 388 : 393 Alias Zirfaß und Rupert Bauernfeind 390 : 392 Ringe gegen den Österreicher Stefan Wadlegger waren jeweils zu stark für die Tittinger und diese Punkte gingen an Diessen. Auch die Slovakische Nationalkaderschützin Daniela Peskova hatte gegen den aktuell besten Deutschen Nachwuchsschützen Maximilian Ulbrich und einem Ergebnis 391 : 395 Ringe keine Chance. Das Statement: Wir haben zu Beginn einfach den Sack nicht zugemacht und damit verdient 1 : 4 verloren.

 

Daher musste dann am Nachmittag ein Sieg her um den angepeilten Vizemeistertitel aus eigener Kraft zu sichern. Ferdinand Rudingsdorfer hatte immer wieder Probleme am Stand und musste zum Schluss gegen Andrea Hartl 387 : 388 Ringe seinen Punkt abgeben.

 

Laura Seybold hatte wiederum mit Probleme zu kämpfen, konnte aber durch ein schnelles Schießen ihre Gegnerin Petra Bachl unter Druck setzen und holte mit 389 : 385 Ringe ihren Punkt. Rupert Bauernfeind traf mit Karsten Strobelt auf einen alten Bekannten. Beide schenkten sich nichts, kämpften hart und Rupert konnte mit einem starken Ausschießen und 388 : 387 Ringe diese Partie für die FSG holen. Nun fehlte der FSG noch ein Einzelpunkt für den Vizemeistertitel und die Teilnahme zum Aufstiegswettkampf für die erste Bundesliga.

 

Auf der Spitzenposition war die Slovakin Daniela Peskova gegen die Schweizerin Vanessa Hofstetter zugange. Beide Schützinnen spürten ebenfalls den Druck und Vanessa legte mit 393 Ringe vor. Daniela musste nachschießen, schaffte jedoch ebenfalls 393 Ringe und somit war hier ein Stechen angesagt. Bis dahin lag jedoch die Entscheidung noch in der Hand von Rebecca Schnaidt. Ihre Gegnerin Monika Dummer legte 391 Ringe vor, wobei Rebecca mit 100 Ringen anschoss und allerdings dann 95 Ringe folgen ließ. Nach einer Pause und einem Gespräch mit dem Trainer fing sie sich und legte wiederum 100 Ringe nach. In der letzten Serie muss sie daher mindestens 97 Ringe schießen, um alles klar zu machen. Bis zur letzten Sekunde brauchte die Tittingerin um Ihre Schüsse abzugeben. Doch sie schaffte es in dramatischer Weise, was ihr viel Applaus aus dem Publikum einbrachte. 97 Ringe zum Schluss hießen 392 : 391 Ringen, den Punktgewinn, den Vizemeistertitel, die Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur ersten Bundesliga am 26. Januar in Regensburg und die mögliche Rückkehr in die erste Bundesliga!

 

Obwohl Daniela ihren Stechschuss verlor, konnte dies das Tabellenergebnis nicht mehr verändern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Januar 2020 um 13:21 Uhr
 

Ende Jubiläumsschießen

E-Mail Drucken PDF

Unser Jubiläumsschießen ist zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern aus Nah und Fern.

Wir haben uns über jeden Teilnehmer gefreut und hoffen ihr hattet ein paar schöne Stunden bei uns in Titting.

Die Endergebnisse werden wir im Laufe der Woche hier einstellen.

Wir freuen uns euch bei unseren Festtagen vom 08.-10. Mai wieder begrüßen zu dürfen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Januar 2020 um 12:42 Uhr
 


Seite 5 von 97