Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles

Einladung Generalversammlung 08.03.2024

Kategorien
FSG Titting Aktuelles Veranstaltung

Einladung zum Schützenball 10.02.2024

Kategorien
FSG Titting Aktuelles

FSG Titting gratuliert ihren Schützenmeister

Die FSG Titting durfte Schützenmeister Richard Eder zu seinem 60. Geburtstag gratulieren. Schützenkommissar Georg Gerner, Schützenkönigin Sonja Hubner, Sportleiter Daniel Scholz, 2. Schützenmeister Michael Templer und Fahnenbegleiter Martin Kößler überbrachten einen Geschenkkorb mit den besten Glückwünschen.

Sie dankten ihm für seine 46-jährige Vereinstreue sowie sein großes Engagement als 1. Schützenmeister, das er nun schon seit 12 Jahren innehat und viele Projekte begleitet, wie die Renovierung des Schützenhauses und des Schießstandes, der Aufstieg in die Bundesliga sowie der Gutmann-Cup.

Kategorien
FSG Titting Aktuelles Veranstaltung

Strohschießen bei der FSG Titting

Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting hat heuer wieder ihre Mitglieder zum traditionellen Strohschießen eingeladen. Zu diesem Preisschießen traten 55 Teilnehmer an drei Schießtagen an die Stände im Tittinger Schützenhaus.

Kategorien
2. Bundesliga Süd FSG Titting Aktuelles

Klassenerhalt mit 1963 Ringen gesichert

Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles Veranstaltung

Einladung zum Strohschießen 2024

Herzliche Einladung zu unserem traditionellen Strohschießen im Schützenhaus Titting!

Donnerstag 04.01.24 18:30 – 21:00 Uhr
Samstag 06.01.24 15:30 – 18:00 Uhr
Sonntag 07.01.24 16:00 – 19:00 Uhr

Preisverteilung am 13.01.24 um 20 Uhr im Vereinslokal Baumann

Nächsten Termine:
Samstag, 10. Februar 2024 Faschingsball im Gasthaus Baumann
Freitag, 08. März 2024 Generalversammlung im Gasthaus Baumann

Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles

Frohe Weihnachten

Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles

Trap ist kein Pferdesport

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde Armin Wiesent zum Ehrenmitglied ernannt! Schützenmeister Richard Eder gratulierte ihm dazu recht herzlich. Mit 13 Jahren war er jüngster Rundenwettkampfschütze im Gau Eichstätt, dann Jahrzehnte unterwegs mit Luftgewehr, Zimmerstutzen und Kleinkaliber – zeitweise sehr erfolgreich. Seit ca. 20 Jahren hat er sich auf das Schießen mit der Schrotflinte spezialisiert, in der Disziplin Olympisch Trap. Er ist nach wie vor für seine FSG Titting am Start – in ganz Bayern, Thüringen, Italien und Slovenien. Wir wünschen ihm viel Glück und Gesundheit und weiterhin „Gut Schuss!“ 

Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles

Bundesliga erhält Spende von der Sparkasse Eichstätt

Durch die Stiftung der Sparkasse Eichstätt wurde das Bundesligateam der FSG Titting mit 500 Euro unterstützt. Sportleiter Daniel Scholz und Schützenmeister Richard Eder nahmen in der Sparkassenzentrale in Eichstätt die Spende von Landrat Alexander Anetsberger entgegen. Ferner wohnten noch Sparkassenvorstand Karlheinz Schlamp und Stiftungsvorstand Bernhard Färber dieser Ehrungsstunde bei.

Kategorien
Allgemein FSG Titting Aktuelles

Adventsfenster im Schützenhaus

Das Adventsfenster im Tittinger Schützenhaus war am Mittwoch den 13.12.23 Treffpunkt für besinnliche Lieder und Gedichte. Die heilige Luzia wurde an diesem Abend besonders verehrt. Maria Scholz und Leonhard Eder brachten die weihnachtlichen Weisen vor. Mit Gesang der Anwesenden wurde diese Einkehr bereichert und Ortspfarrer Johannes Trollmann sprach den Segen und dankte dem Schützenverein für die Gestaltung des Adventsfenster. Schützenmeister Richard Eder dankte Heidi Scholz und Elfriede Eder für ihr außergewöhnliches Engagement in dieser Sache.