Strohschiessen

Strohschiessen 2018

72 Schützen und eine gut besuchte Preisverteilung im Baumannsaal

Bei der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting traten heuer 72 Schützen zum Strohschießen an die Stände. Zu der gutbesuchten Preisverteilung im Baumann-Saal konnte Schützenmeister Richard Eder, den Schützenkommissar Georg Gerner und den Pistolenreferenten des Gaues Josef Lindl begrüßen, sowie zahlreiche Ehrenmitglieder des Vereins. 

Auf die Punktpreise gab Florian Finsterer mit einem 8,4 Teiler den besten Schuss ab, und konnte sich als erster etwas von den begehrten Sachpreisen aussuchen. Josef Alberter mit 9,4 Teiler und Johannes Hegenberger (13,0 T) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Florian Finsterer gab mit einem 6,4 Teiler auf die Strohscheibe den besten Schuss ab und konnte auch hier das erste Strohpäckchen aussuchen. Die weiteren Strohpäckchen gingen an Josef Alberter, Lukas Laumeyer, Gerhard Buchinger, Conny Alberter, Georg Gerner und Christa Benz, die jeweils mit Ihrem Schuss einem festgelegten Teiler am Nähesten kamen. Zu jedem Päckchen, die wieder vom Gesellschaftsausschuß gemacht wurden, gab es einen lustigen Text über den Inhalt des Päckchens.

Neben den Strohpäckchen und Sachpreisen gab es auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen. Die Ehrenscheibe, gestiftet von Daniela Paal, erzielte Valerian Gebhart (38,3 Teiler), gefolgt von Petra Hegenberger (149,9 T) und Leonhard Eder (202,6 T). Julia und Florian Puchtler stifteten eine Hochzeitsscheibe. Diese errang Florian Finsterer (44,4 Teiler) vor Tanja Schlapps (47 T) und Katharina Hüttinger (58,4 T). Die Puzzlescheibe, gestiftet von Marktrat Markus Wiesent sicherte sich Josef Baumann (72 Teiler) vor Peter Wegrampf (80,2 T) und Katja Hölzel (115,3 T).

Der Schülerpokal ging an Juri Gebhart (407,1). Stefanie Kössler (478,1T) und Rebecca Baumann (643 T) folgten auf den weiteren Plätzen. Den Jugendwanderpokal errang Louisa Lederer mit einem 260,3 Teiler, vor Anna Baumann (347,5 T) und Rebecca Baumann (421,7 T).