Kategorien
2. Bundesliga Süd FSG Titting Aktuelles

Doppelsieg und 4. Tabellenplatz jetzt Weihnachtsferien

Mit konstanten Leistungen konnte das Tittinger Bundesligateam zwei Heimsiege einfahren.
Die Mannschaften FSG Titting und Eichenlaub Unterstall

Am zweiten Heimkampf des Tittinger Bundesligateams im modernen Morsbacher Schützenhaus wurde wieder Schützensport mit viel Spannung und sehr guten Ergebnissen geschossen. Die Betreuer Markus Grinzinger und Ligaverantwortlicher der FSG Titting Richard Eder haben eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt, die zwei Heimsiege einfuhr.

In der Frühe war man gegen Post Plattling klarer Favorit, was sich auch mit einem 4 zu 1 Sieg spiegelte. Mit 1951 Ringen schoss man ein berechenbares Ergebnis. Marlene Pribitzer aus Österreich konnte mit 395 Ringen gewinnen und hielt Ihre Gegnerin immer auf Distanz, so dass ihr Sieg nicht gefährdet war.  Rupert Bauernfeind legte mit konstanten Serien los, kam aber in der letzten Serie total ins straucheln und vergab mit 386 zu 388 einen sicheren Sieg für sein Team. Laura Seybold legte in sehr kurzer Zeit 396 Ringe auf die Scheiben, was sich aus 4 x 99er Serien ergab. Ferdinand Rudingsdorfer bestritt einen ausgeglichenen Wettkampf, so dass seine 385 zum Punktgewinn reichten. Brückmann Tina konnte mit konstanten guten Serien 389 Ringe erzielen und war ihrer Gegnerin weit voraus.

Nach der ersten Begegnung, die erwartungsgemäß gewonnen wurde, ging es am Nachmittag gegen das Team von Eichenlaub Unterstall, die laut Setzliste die ausgeglichensten Athleten vorweisen konnten. So war jedem klar, dass hier es ganz knapp werden wird. Nach wenigen Minuten konnte man an der Beamerleinwand ersehen, wie die Führung immer abwechselte und zeitweilig in einigen Partien Gleichstand herrschte.

In der fünften Partie hatte Tina Brückmann mit Ramona Münziger zu tun, die im Bayernkader schießt. Tina legte mächtig mit 100 Ringen los, verlor während des Wettkampfs immer mehr an Boden, und konnte so mit 387 Ringen den 389 Ringen seiner Gegnerin nicht Paroli bieten.

Ein Feuerwerk konnte man in der Paarung vier ersehen. Der Tittinger Ferdinand Rudingsdorfer begann mit 100 Ringen, was seine Gegnerin Katharina Hörman ebenfalls mit 100 Ringen konterte.  Beide konnten in ihren Wettkämpfen hohe Serien erzielen, jedoch war mit 392 Ringen zu 389 Rudingsdorfer der Gewinner für die Tittinger. In der Mittelpaarung haderte Laura Seybold mit ihrer Leistung, setzte aber noch 100 Ringe in der letzten Serie auf die Scheiben. Somit standen bei ihr 389 Ringe, wohingegen ihre Gegnerin Laura Ammler noch 18 Schuss zu absolvieren somit nur hatte. Sie konnte diesen Druck nicht standhalten, schoss immer mehr Neuner, was ihr 385 Ringe einbrachten. Somit war ein weiterer Punkt auf Tittinger Seite. In der Paarung zwei hatten es Rupert Bauernfeind und Dominik Bergmann zu tun, beide waren schon Kaderschützen und beiden war bewusst was jeder kann. Deshalb ging es verhalten in den Wettkampf, die Führung wurde mehrmals gewechselt. Die 388 Ringe des Tittingers konnten leider nicht an die 391 Ringe des Unterstallers heranreichen. So stand es nach vier Partien zwei zu zwei. Die Spitzenpaarung musste entscheiden. Marlene Pribitzer ließ auch in der zweiten Partie nichts anbrennen, legte sichere 395 Ringe auf die Scheiben, wobei ihr Kontrahent Marc Zellinger 390 Ringe erzielte. Somit war ein wichtiger Sieg drei zu zwei mit 1951 Ringen erreicht.

Dieser Wettkampftag fand unter den 2G+ Regeln und ohne Zuschauer statt. Der Sport konnte ausgeführt werden, der richtige Flair und die Atmosphäre kamen jedoch nicht auf. Nach den Weihnachtstagen wird man am 09.01.2022 zum Bund München anreisen um gegen den übermächtigen Tabellenführer Petersaurach zu bestehen und gegen die Mannschaft von Niederlauterbach zu gewinnen.

► Bilder des Heimwettkampfs in Morsbach am 05.12.2021