Kategorien
FSG Titting Aktuelles

Fehlstart für das Tittinger Luftgewehr-Bundesligateam

Tina Brückmann aus Sammenheim startete für das Tittinger Team am ersten Wettkampftag. Mit 392 und 391 Ringen mit tollen Leistungen in die neue Saison.

Kempten 16.10.2022

Voller Euphorie und Motivation fuhr das Tittinger Luftgewehrteam zum Ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd nach Kempten. Um optimal für die Wettkämpfe gerüstet zu sein, reiste man zum weitesten Wettkampfort bereits am Samstag an um an den Ständen trainieren zu können. Das Tittinger Team musste krankheitsbedingt auf Bauernfeind Rupert verzichten Als auch auf seine Ausländer die bei der Weltmeisterschaft in Kairo für ihr Land am Start waren. Der erste Gegner in der neuen Liga war Mertingen, die ihren Kader sehr verstärkte. So war Rebecca Schnaidt auf Pos. 1 vertreten, die sehr gut startete jedoch mit zwei 96 er Mittelserien den Anschluss verlor und mit  389 zu 394 Ringen unterlag.

Auf der Zweier Position ging es sehr knapp zu, den Laura Seybold legte Flott 392 vor, wurde jedoch um einen Ring überboten. Ferdinand Rudingsdorfer ging Verhalten in den Wettkampf und unterlag klar mit 384 zu 392 Ringen. Tina Brückmann konnte mit 392 Ringen überzeugen, was jedoch ihre starke Gegnerin um einen Ring überbot. Der Neuzugang Celine Wein kam am Ende ihres Wettkampfes etwas ins straucheln und unterlag mit 386 zu 389 Ringen. Somit war eine klare 0 zu 5 Niederlage zu verzeichnen, wobei das Mannschaftsergebnis von 1943 Ringen nicht überzeugend war.

Die Betreuer Markus Grinzinger und Richard Eder waren mit dem Ligastart nicht zufrieden.

1. Wettkampftag Ergebnisse

1. Wettkampftag Setzliste

In der Nachmittagspartie ging es gegen den Gastgeber Kempten. Die Betreuer versuchten vor dem Wettkampf ihrem Team Selbstvertrauen zu geben und zu motivieren. Rebecca Schnaidt konnte sich auf der Führungsposition zwar auf 391 Ringe steigern, ging aber gegen 394 Ringen als Verliererin vom Stand. Laura Seybold hatte mit 389 Ringen nicht den Hauch einer Chance gegen die übermächtige Gegnerin die 398 Ringe erzielte. Ferdinand Rudingsdorfer tat sich auch im zweiten Wettkampf schwer und unterlag mit 382 Ringen. Den Ehrenpunkt für das Anlauterteam konnte Tina Brückmann mit starken 391 Ringen erzielen. Auch Celine Wein konnte mit 383 Ringen nicht an ihren Leistungsstand anknüpfen und unterlag mit 383 Ringen. Ein Mannschaftsergebnis von 1936 unterstrich die mäßige Leistung um zweiten Durchgang zur 1 zu 4 Niederlage.

Somit belegt man nach dem ersten Wettkampftag den letzten Tabellenplatz und fährt am kommenden Sonntag nach Kastl in die Oberpfalz um gegen den Gastgeber Kastl und  gegen Luckenpaint aus Niederbayern. Beide Mannschaften waren am ersten Wettkampftag schon siegreich, so das es für das Tittinger Team nicht einfach werden würde. Die Tittinger Mannschaft reist mit Marlene Pribitzer, Tina Brückmann, Rupert Bauernfeind, Laura Seybold, Celine Wein und Rebecca Schnaidt an.

Weiterlesen: Fehlstart für das Tittinger Luftgewehr-Bundesligateam