Kategorien
FSG Titting Aktuelles Veranstaltung

Strohschießen bei der FSG Titting

Scheibengewinner
Die Scheibengewinner der FSG Titting (von rechts): 1.Schützenmeister Richard Eder mit Dominik Hegenberger, Johannes Hegenberger, Florian Finsterer und Sportleiter Daniel Scholz.

Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting hat heuer wieder ihre Mitglieder zum traditionellen Strohschießen eingeladen. 53 Teilnehmer traten an drei Schießtagen hierzu an die Stände im Tittinger Schützenhaus. Zur Preisverteilung im Baumann-Saal konnte Schützenmeister Richard Eder unter den Gästen, den Vize-Bürgermeister Jakob Bösl, den Schützenkommissar Georg Gerner und den Ehrenschützenmeister Josef Lindl begrüßen, sowie zahlreiche Ehrenmitglieder des Vereins.

Die Sportleiter Daniel Scholz und Andreas Schiegl nahmen die Verteilung der Punktpreise vor. Auf die Punktpreise gab Josef Alberter mit einem 12,1 Teiler den besten Schuss ab, und konnte sich als erster etwas von den begehrten Sachpreisen aussuchen. Leonhard Eder mit 30,2 Teiler und Anita Scholz (34 T) folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Cornelia Alberter gab mit einem 28,7 Teiler auf die Strohscheibe den besten Schuss ab und durfte sich das erste Strohpäckchen aussuchen. Die weiteren Strohpäckchen gingen an Dominik Hegenberger, Michael Bauernfeind,  Michael Treffer, Andreas Bauernfeind, Max Englhardt und Peter Scholz, die jeweils mit Ihrem Schuss einem festgelegten Teiler am nähesten kamen. Die Päckchen wurden wieder vom Gesellschaftsausschuß gemacht und dazu mit einem lustigen Text über den Inhalt des Päckchens versehen.

Neben den Strohpäckchen und Sachpreisen gab es für die Schützen auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen.
Die Ehrenscheibe, gestiftet von Lukas Laumeyer, erzielte Dominik Hegenberger mit einem 23 Teiler, vor Johannes Hegenberger (84 T) und Lukas Laumeyer (125 T).  Wolfgang Wiesent sen. stiftete zu seinem 70. Geburtstag eine Geburtstagsscheibe. Diese errang Lukas Laumeyer (38 Teiler) vor Johannes Hegenberger (93 T) und Richard Wegrampf (117 T).

Die von Elfriede und Leonhard Eder zu ihrer goldenen Hochzeit gestiftete Scheibe ging an Florian Finsterer (172 T). Johannes Hegenberger (189 T) und Max Englhardt (208 T) folgten hier auf Platz zwei und drei.

Die Puzzlescheibe, gestiftet von Marktrat Markus Wiesent, konnte sich Johannes Hegenberger sichern (233 Teiler), vor Leonhard Eder (241 T) und Michael Treffer (242 T).

Zum 40-jährigen Bestehen des Schützenhauses Titting gab es eine Scheibe zu gewinnen. Diese Scheibe erzielte Schützenmeister Richard Eder mit einem 6o Teiler, vor Anna Baumann (95 T) und Cornelia Alberter(123 T)

Den Jugendwanderpokal errang Rebecca Baumann mit einem 158 Teiler, und verwies Andreas Bauernfeind  (320 T) und Leonhard Treffer (1195 T) auf die Plätze zwei und drei.