Kategorien
2. Bundesliga Süd FSG Titting Aktuelles

Vorbereitungswettkämpfe mit Licht und Schatten

Wettkampf Titting – Mendorf

Vierzehn Tage vor Beginn der Bundesligasaison bestritt das Team der FSG Titting im geräumigen Schützenhaus von Morsbachtal Morsbach Vorbereitungswettkämpfe gegen die Dynamit Fürth, die mit Erst- und Zweitbundesligaschützen angetreten war und dem Bayernligaaufsteiger Edelweiß Mendorf. Nachdem Trainer Markus Grinzinger und Bundesligaverantwortlicher Richard Eder in den vergangenen 2 Monaten schon zwei Trainingswochenende organisiert und abgehalten haben, ging es nun darum gute und stabile Mannschaftsergebnisse zu erzielen.

Nachdem die beiden Wettkämpfe absolviert waren konnten die beiden Tittinger Verantwortlichen Licht und Schatten erkennen. Da für den ersten Wettkampftag am Sonntag den 16.10.2022 in Kempten kein „Ausländer“ zur Verfügung steht, da diese ihr Land bei der Weltmeisterschaft in Kairo vertreten, stand der Leistungsstandard und Ergebnisse der weiteren Schützen im Fokus. Rupert Bauernfeind laut Setzliste in der Position eins, konnte zweimal 390 Ringe auf die Scheiben bringen, was seinen Trainingsstand spiegelte.

Rebecca Schnaidt konnte wahrlich 396 und 395 Ringen eine Meisterleistung auf die Scheiben bringen. Laura Seybold konnte im ersten Kampf mit 394 Ringen überzeugen und fiel in der zweiten Partie auf 388 Ringe ab. Tina Brückmann brachte mit 392 Ringen ein für die zweite Bundesliga überzeugendes Ergebnis auf die Scheiben und konnte mit 387 Ringen in der zweiten Partie nicht ganz diese gute Leistung wiederholen. Der Neuzugang Celine Wein, die eine Woche zuvor ein neues Luftgewehr bekommen hat, kam mit 385 und 384 schlecht in die Gänge. Auch Rebecca Urban mit 383 und 376 Ringen konnte mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein.

Somit konnte man mit einem Mannschaftsergebnissen von 1951 und 1950 Ringen nicht überzeugen. Hier müssen noch „12 – 16 Ringe draufgelegt“ werden, um in der zweiten Bundesliga zu bestehen.

Für die FSG Titting gilt folgender Terminplan:

16.10.2022 in Kempten
30.10.2022 in Kastl (Oberpfalz)
13.11.2022 in Prittlbach (Dachau)
27.11.2022 in München
11.12.2022 Heimkampf
16.01.2022 in München