Kategorien
FSG Titting Aktuelles

Johannes Hegenberger ist der Schützenkönig

Die Könige und Scheibengewinner der FSG Titting (hinten von rechts):
1.Schützenmeister Richard Eder, Schützenkönig Johannes Hegenberger, 2.Schützenmeister Michael Templer und Peter Wegrampf.
(Vorne von Rechts) Sonja Hubner, Katja Hölzel, Jugendkönigin Rebecca Baumann und Thomas Forster.

Johannes Hegenberger ist der neue Schützenkönig der Kgl. Priv. Tittinger Feuerschützengesellschaft. Er setzte sich mit einem 79,0 Teiler unter den insgesamt 55 teilnehmenden Schützen vor Max Branner (213 T) und Sonja Hubner (232,9 T) durch. Rebecca Baumann wurde mit einem 364,1 Teiler Jugendkönigin vor Michael Treffer (375 T) und Anna Baumann (596,1 T).

Bei der Königsproklamation im Baumann-Saal nahm 1. Schützenmeister Richard Eder mit den Sportleitern Daniel Scholz und Andreas Schiegl die Preisverteilung vor und übereichte die Königsketten und Scheiben. Nach einem gemeinsamen Essen wurden auch die Preise auf die Meisterserien in den jeweiligen Schützenklassen vergeben.

Vereinsmeister Luftgewehr Schützenklasse wurde Peter Wegrampf mit 96 Ringen. In der Altersklasse wurde Josef Alberter Meister mit 93 Ringen.  Meister Damenklasse ging an Sonja Hubner (90 R) und Hans Englhardt wurde mit 87 Ringen Vereinsmeister Lufpistole. Mit 97 Ringen wurde Rebecca Baumann Meister Jugendklasse. In der Auflegerklasse erreichte Andreas Bauernfeind 82 Ringe.

Bei dem Preisschießen gab es auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen. Die Ehrenscheibe, gestiftet von Anna Baumann erzielte Sonja Hubner (125 Teiler). Ehrenmitglied Josef Baumann sen. spendete eine Geburtstagsscheibe.  Diese errang Johannes Hegenberger (122,3 Teiler). Die Hochzeitsscheibe gestiftet von Julia und Felix Buchinger erhielt Thomas Forster (56,9 T). Die Kindstaufscheibe errang Peter Wegrampf, gespendet von Theresa und Michael Templer, mit einem 39,5 Teiler.

Für die älteren Schützen (ab 55 Jahren) gab es eine Auflegerscheibe zu gewinnen. Diese sicherte sich Hans Englhardt (7,3 T).  

Den Luftpistolenwanderpokal konnte Max Branner mit einem 47,1 Teiler erringen.  

Den Damenwanderpokal erhielt Katja Hölzel mit einem 344 Teiler. Außerdem gab es heuer wieder eine Überraschungsscheibe, auf die jeder einen Schuss abgeben konnte. Dabei gab es 3 Preise zu gewinnen, die einem Referenzschuss des Schützenkönigs am nähesten kamen. Rebecca Baumann hatte hier den Glückstreffer mit 403,8 Teiler. Die Schüler/Auflegerprämie erhielt Andreas Bauernfeind mit 415,2 Teiler.