Kategorien
FSG Titting Aktuelles Veranstaltung

Strohschießen bei der FSG Titting

Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting hat heuer wieder ihre Mitglieder zum traditionellen Strohschießen eingeladen. Zu diesem Preisschießen traten 55 Teilnehmer an drei Schießtagen an die Stände im Tittinger Schützenhaus.

Schützenmeister Richard Eder konnte zur Preisverteilung im Baumann-Saal den Vize-Bürgermeister Jakob Bösl, den Schützenkommissar Georg Gerner und zahlreiche Ehrenmitglieder des Vereins unter den Gästen begrüßen.

Die Sportleiter Daniel Scholz und Andreas Schiegl nahmen die Verteilung der Punktpreise vor.

Auf die Punktpreise gab Johann Englhardt mit einem 9,1 Teiler den besten Schuss ab, und konnte sich als erster etwas von den begehrten Sachpreisen aussuchen. Platz 2 ging Erhard Scholz mit 11,1 Teiler und Dominik Hegenberger (20,2 T) errang Platz drei.

Benedikt Kößler gab mit einem 28,0 Teiler auf die Strohscheibe den besten Schuss ab und durfte sich das erste Strohpäckchen aussuchen. Die weiteren Strohpäckchen gingen an Jonas Englert, Rudi Hegenberger, Andreas Bauernfeind, Michael Treffer, und Herbert Hölzel, die jeweils mit Ihrem Schuss einem festgelegten Teiler am nähesten kamen. Die Strohpäckchen wurden wieder vom Gesellschaftsausschuß gemacht und dazu mit einem lustigen Text über den Inhalt des Päckchens versehen.

Neben den Strohpäckchen und Sachpreisen gab es für die Schützen auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen.

Die Ehrenscheibe, gestiftet von Alexander Bauernfeind, erzielte Josef Alberter mit einem 51,4 Teiler, vor Daniel Scholz (138,4 T) und Dominik Hegenberger (148,6 T).  

Die Puzzlescheibe, gestiftet von Marktrat Markus Wiesent, konnte sich Daniel Scholz (103,6 T) sichern, vor Peter Wegrampf (122,2 T) und Johannes Hegenberger (163,8 Teiler)

Andreas Bauernfeind errang den Jugendwanderpokal mit einem 638 Teiler und verwies Leonhard Treffer (915 T) und Rebecca Baumann (1648 T) auf die Plätze zwei und drei.

Den Auflegerpokal für die jüngsten Teilnehmer erkämpfte sich Vitus Bösl (930 T) vor Franz Bösl (2003 T) und Johannes Treffer (2631 T).